Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2018, 10:43   #820 (permalink)
LexingtonP
Abakus
 
Benutzerbild von LexingtonP
 

Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 41

LexingtonP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Zitat:
Zitat von praiodin Beitrag anzeigen
Das mit zattoo war auch überspitzt.

Dafür dass du nicht mal weisst was kodi ist, weisst du aber ziemlich genau wie gut oder schlecht es ist. Mrmc ist btw nur ein um Features beschnittenes kodi das gegen bare Münze verkauft wird. Die Jungs sind also nur gut dabei anderer Leute Arbeit zu vergolden.

Genau der Käfig den du beschreibst wird aber ATM zum Problem, evtl noch nicht für sich, aber das kommt noch, kodi gabs früher auch frei für den fire stick, wurde dann aber von Amazon raus geschmissen, und genau das kann mit jeder deiner Apps auch passieren, und so sehr möchte ich mich dann nicht entmündigen lassen.

Aber wir werden hier eh viel zu sehr offtopic

Frohes neues an die mods *duckundrenn*
Nur weil ich Basteleien nicht mag heißt dies nicht zeitgleich das ich nicht basteln kann (und sei es auch nur für Freunde und Bekannte), versuche sie aber so gut es geht privat für meine Workflows zu eliminieren. . Ich weiß aber das es schlecht ist (für meine Zwecke) da ich es parallel zu MrMC bis zur aktuellen Version drauf habe. Ich hab ihm immer mal wieder eine Chance gegeben und dank App Starter kann man es ja auch bequem immer auf dem aktuellen Stand halten. Bei 4K Filmen versagt Kodi aber fast jedesmal kläglich wenn es darum geht den Stream flüssig darzustelllen. Im Gegensatz dazu ist es bei MRMC eine seltene Ausnahme wenn dort einmal ein Stream stockt. Deswegen ist MrMC auch definitiv seinen Preis wert da es dort eine absolut aktive Community gibt und ebenso fähige Leute die an dem Programm feilen, da ist es keine Seltenheit das man im Forum einen kleinen Bug beschreibt und kurz darauf kommt ein Fix heraus...das ist sozusagen schon fast Apple like. Von daher vergolden sich die Jungs nichts, sie arbeiten dafür permanent an dem Tool um es absolut perfekt zu machen...und dies nicht nur für Fire TV sondern dies gilt auch für die Apple TV Version. Immerhin handelt es sich bei diesen Versionen ja um spezielle Varianten die im „Käfig“ das maximal machbare ermöglichen und nicht um das normale Kodi-Open Source Gebastel das auch auf jeder 15€ China-Box läuft.
Wenn die Köpfe hinter Kodi das als Hobby ansehen ist es ja legitim, für viele Nutzer eventuell auch ausreichend, für mich ist es aber bis heute keine Alternative zu MrMC.

BTW: Ich persönlich mag Käfig-Systeme, ja ich liebe sie sogar....deswegen bin ich ja auch Apple User.

@poiu

Die meisten Leute die ich kenne, mein Nachbar ebsenso nutzen auch Kodi, ist halt immer das Tool was sie überall empfohlen bekommen und da in der Geiz ist Geil Mentalität ja niemand Geld für solche Programme ausgeben möchte wird es eben eingesetzt. Für deren privaten Home-Videos oder schlecht gerippten Kino-Cams und normalen 1080p Rips reicht es normal auch locker aus.

Geändert von LexingtonP (05.01.2018 um 12:30 Uhr)
LexingtonP ist offline   Mit Zitat antworten