Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2018, 16:01   #5 (permalink)
b1te
Overclocker
 

Registriert seit: 09.06.2016
Beiträge: 302

b1te befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Core i7-8705G auf dem Niveau einer GeForce MX 150

Also die MX150 wird im Desktopsegment als GT 1030 verkauft, die sollten soweit technisch identisch sein, das Desktoppendant wird aber wahrscheinlich etwas höher Takten wie bei allen Pascal-Karten.

Trotzdem eine schöne Leistung des Kombi-Prozessors. Es bleibt eigentlich einzig fraglich, ob der nVidia-Chip in besagtem Benchmark durch den niedrig taktenden U-Prozessor ausgebremst wurde. Hier werden weitere Benchmarks in Zukunft hoffentlich mehr Licht ins Dunkel bringen.

Spannend bleibt für mich auch, ob die Intel-/AMD-Kombiprozzis zu einem attraktiven Preis verkauft werden können, da der VEGA-Chip auf Bildern des Designs immer noch relativ groß aussieht. Vielleicht täuscht da aber auch einfach der winzige Intel-Prozessor im Vergleich
b1te ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (22.01.2018), poiu (19.01.2018)