Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2018, 00:03   #2 (permalink)
Rayken
Tweaker
 
Benutzerbild von Rayken
 

Registriert seit: 17.04.2017
Beiträge: 444

Rayken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus ROG STRIX z370-F Gaming jumper frage für cpu over voltage jumper

Der Jumper ist meines Wissens für Extrem Overclocking gedacht mit LN2, ich würd erstmal die
Finger davon lassen, weil damit kannst du deine CPU brutzeln wenn du da ne falsche Spannung
einstellst und nur ne Luft.- bzw. Wasserkühlung einsetzt. Mit dem Jumper kannst du die
Spannung vcore auf jenseits 1,55 V einstellen.

Der 8auer empfiehlt ja selber nur ne max. vcore von 1.40 V für 24/7 Betrieb und fürs testen
kann man auf max. 1.50 V hochgehen 24/7 würde ich die CPU dann aber auch nicht laufen
lassen wollen im normal Betrieb.
Rayken ist offline   Mit Zitat antworten