Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2018, 22:27   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.415

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bios zerschossen? Bootet nicht mehr!

Ich tippe darauf, dass er den Betriebsmodus der Festplatte durcheinander gebracht hat.

Du hast im Bios grundsätzlich die Möglichkeit:
- IDE (PATA, EIDE,...)
- AHCI (das wäre der Modus der Wahl bei nicht RAID Systemen)
- RAID (immer wenn man 2 oder mehrere HDDs am Standard Controller im Raid laufen lassen möchte)

Vermutlich wurde Dein Windows im AHCI Modus installiert und ist nun durch den Abbruch des Bios Update in den IDE Modus zurück gefallen ist. Eventuell auch anders rum, wobei es nicht empfehlenswert ist, Windows im alten IDE Modus zu betreiben - vor allem falls es eventuell gar eine SSD ist. Schau einfach mal nach - und versuche den jeweils anderen Modus.

PS: Ein AsRock Extreme 4 Gen.3 gibt es so nicht, da "Extreme 4" grundsätzlich nur für eine Modellbezeichnung innerhalb einer Serie verwendet wird. Es fehlt mindestens eine Nummer - vor dem Extreme 4.
z.B.: AsRock Z77 Extreme 4 - was für ein Intel System mit Z77 Chipsatz stehen würde.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
wölfchen (08.02.2018)