Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2018, 09:17   #5 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Software für Grafik kann man kostenlos nutzen?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
problem gelöst
Ne, Gimp ist ziemlich komplex bzw. schwierig im Einstieg. Für kleinere Dinge empfehle ich ganz klar Paint.NET. Der Einstieg ist relativ schnell und es hat auch einige nützliche Funktionen (Ebenen, automatisches freistellen, Ausschneidfunktionen... )

Und wer wirklich ordentlich Bilder bearbeiten möchte, kommt um kostenpflichtige Software vermutlich nicht drum herum.

Als Alternative könnte man evtl. noch Photoshop CS2 nennen, welches kostenlos angeboten wird. Aber ob das wirklich besser oder gar eine Alternative darstellt, ist aufgrund des Alters auch fraglich.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten