Thema: Gaming Pc
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2018, 19:41   #31 (permalink)
Dada18
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.08.2012
Beiträge: 19

Dada18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming Pc

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Alles nur der Optik wegen?

Aus technischer Sicht sind 2 Riegel die grundsätzlich bessere Wahl.

Vorteile:
  • Mehr Platz zwischen den Riegeln - und damit kommt es nicht so schnell zu Überhitzungen (den Spass hatte ich bereits bei 4*2GB DDR3 2000)
  • Aufrüstbarkeit - denn wenn es später doch mehr sein soll, sind noch Plätze frei.
Wäre aus Optik ja aber da kann ich auch Abstriche machen und nehme dann eben 2x8gb
Hat jemand Erfahrung mit der enermax II 240 liqmax
habe gestern mal versucht gta 5 zu spielen und ist mir 2 mal abegstürzt der pc und heiss gelaufen.
Lüfter der Enermax laufen auf höchster stufe, derzeit ist sie so angebracht das die 2 lüfter im inneren des gehäuses sitzen und der radiator oberhalb also im Deckel. Luft nach drausen, wenn gta ca 10min läuft
wird auch der deckel oben extrem heiss.
Verbaut habe ich derzeit noch die 3 ogrinalen, 2 in der front die nach innen blasen und einen oben hinten nach drausen..

Geändert von Dada18 (12.03.2018 um 21:16 Uhr)
Dada18 ist offline   Mit Zitat antworten