Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2018, 10:52   #5 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Test: AMD Ryzen 3 2200G und Ryzen 5 2400G Gaming Performance

das sind gute argumente. ich hätte es halt für günstiger gehalten, nicht überall gpus mit auf den die zu löten, wos nicht gebraucht wird. bei den chipsätzen kann man dann ja passend aussuchen was man möchte. aber klar, wenn dazu extra stromversorgung und kühlung nötig werden...
dann machts amd mit den apus wohl am cleversten: die verbauen keine igp auf cpus, woe keine igp benötigt wird. wobei ich an amds stelle noch ein modell mit R7 und auf sparsam getrimmten lowend-igp in erwägung ziehen würde für workstations wo viele threads sinn machen, aber die grafikeinheit einfach nur ein bild ausgeben können muss. könnte mir vorstellen, dass es da durchaus bedarf gibt. fragt sich allerdings, ob der platz unterm hs bei nem achtkerner noch für ne igp reicht...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten