Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2018, 11:41   #6 (permalink)
maTTes
Overclocker
 

Registriert seit: 20.11.2005
Beiträge: 280

maTTes wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Test: AMD Ryzen 3 2200G und Ryzen 5 2400G Gaming Performance

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
was ich mich bei den apus und intel igp schon immer gefragt habe: warum ist eigentlich die igp vom chipsatz in die cpu gewandert? wäre es nicht viel sinnvoller diese im chipsatz zu belassen, sodass man diese nach bedarf wählen kann wie früher? sprich office-brett fürn fuffi mit lowend-igp, multimedia-brett für 80-100 € mit wohnzimmer- und daddeltauglicher igp, etc.? in den cpus oberhalb von pentium oder ggf noch i3 werden die igps in den meisten fällen niemals benutzt.
cool wäre aber auch eine sockelbare GPU auf dem Mainboard
maTTes ist offline   Mit Zitat antworten