Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2018, 14:45   #9 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Test: AMD Ryzen 3 2200G und Ryzen 5 2400G Gaming Performance

also ich kenne noch firmen, deren anwendungen tatsächlich nur auf cpu laufen. und parallelisierbarkeit ist da sehr wichtig, darum haben die etliche cpus in reihe geschaltet. eine bildausgabe je system wird allerdings gebraucht. klar kann man das auch mit ner separaten GT610 oder ähnlichem lösen, aber wäre halt schon n gebiet, wo eine igp eine sinnvolle alternative darstellt.

wobei ich sagen muss, dass igp imho ohnehin nur seltenst sinnvoll ist. die gpu ist der teil am pc, der mit abstand am schnellsten veraltet und am häufigsten getauscht werden muss. bei einer igp geht das schlicht nicht. für ne reine anspruchslose bildwiedergabe (workstation, office-pc) ist ne igp ok, aber sonst...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten