Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2018, 12:01   #3 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: bei MSI nurmehr Karten mit AMD-Referenz-Design?

Finde, du solltest nicht in Versuchung kommen diese... ähm, Schweinerei irgendwie gut zu reden.

Ich orientiere mich nach den Angeboten auf der US-Seite von MSI, und dort sind bereits sämtliche Modelle durch das AMD-Referenz-Design ersetzt bis auf die Armor-Serie.

Na deswegen werde ich mir keine GeForce kaufen.

Wie schon einst Microsoft unter Ballmer den bedauerlichen Fehler machen mußte, sich dazu erweichen zu lassen, die Schweinerei mitzumachen, die dazu geführt hat, daß viele Audioprozesse zumeist in Software ergatterbar, wie auch Creative's Digital 5.1 DIN mitsamt EAX von der Zugänglichkeit wegmanipuliert wurden, weil das die Industrie so gewünscht hat.

Ich frage mich nur, was sie davon gehabt haben. Übrigens hat Creative bis heute kein einziges brauchbares 5.1-System mehr auf den Markt gebracht; möglicherweise auch deswegen, weil es dazu gewisse Prozesse in Hardware verbaut bräuchte bereits auf den Soundkarten, die Creative in Lizenz dazukaufen müßte, mitunter auch in Software bereitstellen muß, um 5.1 normal gut klingen zu lassen.

Das 5.1 das ein handelsüblicher A/V-Receiver bietet, ist leider nicht mein Fall.
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten