Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2018, 15:02   #893 (permalink)
DennisDuisburg
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.01.2017
Beiträge: 91

DennisDuisburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Jay-Tech JTC Genesis 5.5 & 6.5 günstiger 4K UHD Fernseher Tipps und Tricks

Ich habe seit letzter Woche den sharp lc 55cug8052e aus der Real Werbung für 444€.
Wie es dazu kam ist eigentlich schon ärgerlich, aber im Nachhinein bin ich froh jetzt diesen TV zu haben.

Vergangen Montag Abend lies sich mein JTC nicht mehr per Fernbedienung ausschalten. Ich also den Knopf an der Seite gedrückt. TV ging aus. Doch dann startet er wieder und nach dem weißen JTC screen kam ein blackscreen mit Android Roboter und darunter stand in Rot:
SYSTEM DAMAGED,REINSTALL FIRMWARE

Toll, tv defekt. Aber ich hatte ja noch meine eigene Firmware. Also diese aufgespielt. Aber der TV zeigte nach Neustart nur wieder die Fehlermeldung.
Nach dem 5.versuch ging ich ins Bett.
Am nächsten Tag rief bei Jtc an. Man sagte mir ,ich solle das Typenschild als Foto per Mail schicken, dann würde ich einen link zur Firmware bekommen.
Ich sagte, das ich bereits eine Datei bekommen hätte und es nicht funktioniert.
Da hieß es, das der tv wohl eingeschickt werden muss und das ganze bis zu 12 Wochen dauern kann.
Ich mich also mit dem Gedanken abgefunden aber dennoch eine Mail mit Typenschild geschickt.
Ich sah dann das Angebot bei real und hab den Sharp gekauft.
Zuhause den neuen tv installiert und ich war begeistert.
Der Sound am tv direkt ist um Welten besser ( harman/kardon System verbaut)
Aber das Bild ...... unglaublich.
Der TV kostet 444€, hat 3 HDMI Ports mit hdcp 2.2 und ,jetzt kommt’s, ein Panel mit HDR 10.
das ist garnicht beworben, aber meine Sky Box konnte das auslesen und auch meine Xbox one s bestätigt dies. Es ist ein Wahnsinn was man für kleines Geld an Technik geboten bekommt.
Den alten tv habe ich dann schön verpackt und meiner 14 jährigen Tochter versprochen, wenn er repariert ist.
Dann bekam ich abends eine E-Mail von Jay-Tech,mit einem downloadlink.
Ich also die Datei geladen und gemerkt ,das es eine andere ist,als meine Firmware.(andere Datei grösse). Gab es etwa ein Update
Ich also die Datei auf den tv gespielt . TV startet neu und ist auf einmal im ersteinrichtungsmodus.
ABER....das Bild war zwei geteilt,auf dem Kopf und in Spiegelschrift.
Aber zumindest der Bootloader scheint wieder zu klappen.
Dann noch mal meine Software aufgespielt und was soll ich sagen,die dreckskiste läuft wieder.

Jetzt freut sich meine Tochter über einen neuen Riesen tv ,aber ich bin froh jetzt den Sharp zu haben. Das Bild ist der Knaller und die verbaute Technik findet man sonst nur in TV´s ab 1200€ aufwärts.
Nur die Smart Funktion (Sharp aquos) ist genau so mies wie beim JTC . Zumindest gibt es hier Netflix,Deezer und YouTube. Netflix und YouTube sogar mit eigener Taste auf der Fernbedienung.
Das geheim Menü hab ich auch beim Sharp gefunden. Taste Menü und 1147
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 65F3BCCA-CB7F-4733-8058-80E07CF77EE1.jpg (65,3 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 65E722C6-A1EB-48AA-9AD9-FA7F78C773A6.jpg (77,4 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 0641599D-7E3C-49CC-8918-3100F5F5BD3E.jpg (72,9 KB, 7x aufgerufen)

Geändert von DennisDuisburg (21.04.2018 um 16:39 Uhr)
DennisDuisburg ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
jockyw2001 (23.07.2018), poiu (21.04.2018)