Thema: Office PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2018, 20:32   #7 (permalink)
LucasLange
Neuling
 

Registriert seit: 28.06.2018
Beiträge: 1

LucasLange befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Office PC

Zitat:
Zitat von Nexo Beitrag anzeigen
Hey Leute,
Ich möchte für einen Freund einen Office Pc zusammenstellen und bräuchte diesbezüglich mal eure Meinung.
Gesucht wird hier ein relativ kleiner Office PC (max 40cm Hoch und 30cm tief) welcher neben alltäglichen Aufgaben auch Bildbearbeitung auf höherem Nivau schafft.

Hier der Grundbausatz:
CPU: i3 8100
GPU: MSI GeForce GTX 1050 ti
MoBo: Asrock Z370 Pro4 mATX
Ram: Crucial Ballistix Sport DDR4-2400Mhz 2x4Gb
Case: Sharkoon S1000 Mini Tower (zum Beispiel)
HDD: WD Blue 1/2Tb
SSD: WD Green M.2 240Gb
PSU: 400W beQuiet! System Power 9
Laufwerk: LG Elektronics DVD


-Nun ist die Frage, ob denn die neue Coffee Lake Generation wirklich notwendig ist oder ob man auf den etwas älteren i3 7100 und einem dementsprechend günstigeren B250 MoBo zurückgreift?

-Ebenfalls bin ich im unklaren, was die GPU angeht... Ich weiß, dass die i3 8100 onBoard Grafik nicht besonders gut ist und ich weiß, dass die GTX 1050 ti zumindest im gaming Bereich sehr Leistungsstark ist. Gibt es da denn auch günstige Alternativen? bzw sollte man letztenendes doch auf die gute Ryzen onBoard Grafik zurückgreifen und die GPU komplett weglassen?

-Der nächste Punkt ist das Gehäuse. Hier habe ich noch keine Vorstellung was es werden soll außer, dass die Höhe maximal 40cm und die Tiefe maximal 30cm sein darf. Ein leises Gehäuse ist natürlich immer gut und zu viel kosten sollte dieses auch nicht.

Wo wir bei den Kosten angelangt wären. Je günstiger desto besser. Als Budget lege ich jetzt einfach mal 800€ fest. Mit der oben genannten Konfi bin ich auf Mindfactory bei 600€ bzw. mit dem Coffee Lake CPU auf 650€

Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet und eventuell ein paar Fehlgedanken von mir ansprechen könntet!
Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen Jon
Hallo!
Welches Bildbearbeitungsprogramm verwendest du? Der Effekt ist sehr Lightroom ähnlich http://fixthephoto.com/free-lightroom-presets Wie sind deine Erfahrungen damit?
Hallo, Forum!

Geändert von LucasLange (11.07.2018 um 21:02 Uhr)
LucasLange ist offline   Mit Zitat antworten