Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2018, 03:45   #10 (permalink)
US Berliner
Abakus
 

Registriert seit: 16.10.2017
Beiträge: 40

US Berliner kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: TR4 Taichi X399 - Probleme mit BIOS ab Versionen 1.70 aufwärts

Morgen!

Das Mainboard startet nun mit Bios 2.00!


Dass Problem scheint wirklich einfach ein defekter Arbeitsspeicher zu sein. Werde den verdächtigen Speicher nun einschicken. Am Slot scheint es nicht zu liegen, in dem selben Slot läuft nun ein anderer Speicher vom selben Typ. Auch in anderen Slots wollte der verdächtige Speicher nicht arbeiten.


Mit Bios 2.00 läuft das System so wohl bei 2666 MHz als auch bei 2400 MHz.


Wird also ein Speicher im BIOS angezeigt, kann aber nicht getestet werden, kann das bedeuten, dass er defekt ist!


Dann besteht also noch Hoffnung, dass ich doch nicht in den falschen Speicher investiert habe.
US Berliner ist offline   Mit Zitat antworten