Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2018, 21:43   #1 (permalink)
derMiB
Neuling
 
Benutzerbild von derMiB
 

Registriert seit: 16.07.2018
Beiträge: 3

derMiB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mit Öffnen von Officeprodukten ändert sich die Grafik des Monitors

Hallo zusammen,
ich werde so langsam kirre, da mich ein "Problem" aktuell sensationell nervt. Ich habe vor kurzem meinen Rechner aufgefrischt und Windows (komplett) neu installiert. Nach den Updates und den aktuellsten Treibern habe ich auch Office 2016 Prof Plus neu installiert. Sobald ich nun Officedateien oder eine klassische Textdatei öffne, ändert sich die Displayfarbe von dem gewünschten klaren Blaustich (herrlich) in ein ("augenschonenderes") bräunlicheres Bild. Meistens (!) ändert sich das Bild nach dem Schließen besagter Dateien wieder... jedoch nicht immer.

Ich habe schon alle mir bekannten Einstellungsänderungen versucht (Windows - Farben und Design usw...auch testweise ...), jedoch ohne Erfolg. Bei Office kann man das Farbschema auch ändern, jedoch ändert das die Displayfarbe nicht, sondern nur die Office Optik.
Ich habe auch in den Radeon Einstellungen gesucht... jedoch nichts Brauchbares gefunden...
Evtl. kennt ihr das Problem oder habt eine Idee welches Häckchen ich evtl. übersehen habe...

Angaben zu dem System (wobei ich eher eine Software-Lösung erwarte ) https://valid.x86.fr/7346r0

Schon mal vielen Dank vorab. Sollte ich die Lösung selber heraussfinden, poste ich die Lösung selbstverständlich auch.
Thx, MiB




EDIT: Hier ein Blick per Utube Clip auf mein Problem https://www.youtube.com/watch?v=si6c...ature=youtu.be (Ärgerlich, die Farbtonänderung wird durch die Kamera korrigiert, man sieht also nur die Schwankung (sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen der Office-Datei). grrrrrr - thx

Geändert von derMiB (20.07.2018 um 19:54 Uhr)
derMiB ist offline   Mit Zitat antworten