Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2018, 11:50   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mit Öffnen von Officeprodukten ändert sich die Grafik des Monitors

Ich kenne so einen ähnlichen Effekt im Zusammenhang mit Clear Type unter Windows 10. Wobei da die Schrift in bestimmten Applikationen (glaube es waren auch die Microsoft eigenen) plötzlich unscharf waren. Wobei da die Schriftfarbe aber gleich blieb.


Falls es das ist, könntest Du mal die "ClearType-Textoptimierung" starten (Windows Button - und dann "ClearType" eingeben).


Die machste pro angeschlossenem Monitor einmal durch. Danach muss Windows neu gestartet werden (explizit - er fragt nicht selbst danach). Danach war der Fehler bei den HP Ultrabooks auf Arbeit nachvollziehbar beseitigt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten