Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2018, 20:57   #1 (permalink)
CapTen
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 113

CapTen wird schon bald berühmt werden

Standard ANUBIS [Casemod]

ANUBIS

Willkommen in meinem nächsten Worklog "Anubis".

Anubis wird ein Casemod basierend auf dem Cougar Conquer.
Ich überlege schon eine lange Zeit was ich euch zu diesem Projekt sagen soll aber außer die Wahrheit fällt mir leider keine gute Story ein.

Die Vorgeschichte:
Ursprünglich bin ich schon lange heiß darauf ein richtig schönes AORUS Showcase zu bauen.
Ich dachte da an einen Polygonen AORUS Falken.
Zu welchem Gehäuse würde der Falken am besten passen?
Mir fiel da spontan nur das INWIN Tou 2.0 und das Cougar Conquer ein.
Alternativ dachte ich noch an die Corsair Carbide Series Spec-Omega aber
da diese Case nur in der Front über die gewünschte Form verfügte fiel es nicht in meine engere Auswahl.

Leider konnte ich trotz Bitten und betteln Gigabyte AORUS nicht davon überzeugen
mich in diesem Projekt zu unterstützen.
Schade eigentlich, so ging mal wieder ein Traum in Luft auf.

Da ich aber nun doch schon ein wenig Zeit in dieses Konzept investiert hatte und
bestimmte Ideen einfach immer wieder wie ein Dorn im Kopf nach Aufmerksamkeit schreien,
suchte ich nach einer Alternative das Projekt in einer anderen Form zu bauen.

Ich sah zu diesem Zeitpunkt das erste mal den Film "Gods of Agypt" :love: und
als alter Stargate Fan viel mein Focus natürlich gleich auf Anubis.

Gut der Rest ergab sich dann von selbst,
Anubis wird in alten Überlieferungen oft als liegender/sitzender Schakal dargestellt,
dessen Aufgabe es war die Seelen der Menschen ins Land der Toten zu geleiten.

Das Konzept:
Ich möchte hier nochmal ausdrücklich erwähnen das es sich hierbei um keinen Themenmod handelt.
Auch wenn die Ideen wie immer von irgendwo her kommen, lasse ich mich von allem inspirieren.
Dieses Projekt wird nichts mit "Gods of Agypt","Anubis" oder "Stargate" zu tun haben.
Der Focus liegt wie immer auf der verwendeten Hardware. Diese wird durch Inspiration betont oder minimal verändert,
trotz alledem basiert das ganze Projekt auf dem Ausgangs Gehäuse und dieses möchte ich nach Möglichkeit auch nicht unkenntlich machen

Gut zum einen möchte ich passgenau zum Gehäuse einen Polygonen Schakal Kopf erstellen , das ganze soll genauso wie das Case ein Mecha Touch bekommen.
Alles soll möglichst in Chrom erstrahlen aber durch schwarze Akzente unterlegt werden.
Zwei 300mm Ausgleichsbehälter sollen seitlich am Case befestigt werden und mit gekantetem 2mm Alu vercovert werden.
Verchromte Stoßdämpfer möchte ich noch unterbringen und
ganz im Gegensatz zum Case möchte ich auch einige Runde Elemente einfließen lassen aber seht einfach selbst.


Ich habe mich vorerst etwas mit Zeichnungen beschäftigt aber wie immer ist dies nicht meine Stärke.
Da mir die nötigen Programme als auch die Zeit fehlt mich in diese einzuarbeiten,
hilft es alles nichts und ich werde viel mit Papier und Papp Schablonen arbeiten müssen um die richtigen Maße heraus zu bekommen.
Meine ersten Zeichnungen sahen wie folgt aus:

https://img.tweakpc.de/images/2018/07/23/k-07-01.jpg

damit wusste ich schon anähernd wo mich das ganz hinführt, den Rest entscheide ich wie immer ganz operativ.



Hardware:
CPU: Intel I7 7800X/I5 7640X
Mainboard: Asus Ramppage VI Extreme
VGA: Asus Strix Geforce GTX 1070ti
Case: Cougar Conquer
PSU: Cougar GX-F 750
Fan: Cougar ?
SSD: 2 x Crucial MX500 500Gb
Ram: Ballistix Elite 8x4Gb DDR4 3000Mhz

Wasserkühlung:
Bitspower custom

Hiermit gleich ein Blick auf die verbaute Hardware:

https://img.tweakpc.de/images/2018/07/23/k-IMG_1201.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/07/23/k-IMG_1215.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/07/23/k-IMG_1573.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/07/23/k-IMG_1575.jpg

https://img.tweakpc.de/images/2018/07/23/k-IMG_1578.jpg

Hiermit bedanke ich mich recht herzlich bei allen Sponsoren die mich so tatkräftig bei diesem Projekt unterstützen:

ASUS

COUGAR

BITSPOWER

CRUCIAL

BALLISTIX

CapTen ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Rayken (20.08.2018), Robert (28.08.2018)