Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2018, 14:07   #1 (permalink)
Lorenz
Neuling
 

Registriert seit: 30.07.2018
Beiträge: 2

Lorenz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SCSI Festplatte läuft nicht mehr an

Hallo liebe Forenmitglieder,
habe einige sehr betagte SCSI Festplatten aus dem Keller geholt, auf der Bilder sind, die für mich einen großen ideellen Wert haben. Habe einen SCSI-Controller in meinem Windows 10 Pro 64-Bit System verbaut und konnte auf zwei der drei Festplatten problemlos zugreifen. Bei der dritten und ausgerechnet größten Platte mit 4 Gigabyte gibt es aber Probleme. Scheinbar läuft der Motor nicht an. Jedenfalls wird die Platte vom Controller nicht erkannt. Es handelt sich hierbei um eine DFRS COMP IEC-950. Eine professionelle Wiederherstellung ist mir jedoch zu teuer! Findet sich jemand, der es mir gegen ein festes Entgelt probiert oder mir ein paar nützliche Tipps geben kann? Vielen Dank für alle gut gemeinten Beiträge!
Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten