Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2018, 18:46   #1 (permalink)
Herb123
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.08.2018
Beiträge: 6

Herb123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Netzwerkprobleme win 10

Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem mit meinem Netzwerk. Läuft seit Jahren ohne größere Probleme mit folgenden Komponenten.Fritzbox 7490,1 PC mit Windows 7, 2 PCs mit Windows 10, 1 HP Micro-Server mit Windowshomeserver. Auf dem Server ist eine MySQL Datenbank und ein ftp-server installiert. (Alles feste IP)
Jetzt habe ich mir einen neuen PC als Ersatz für den Server zugelegt. Stromsparversion mit win10 für den Hausgebrauch. Rechner installiert neuste Update gezogen alles okay. MySQL installiert ok.
Problem der Rechner lässt sich zwar an Pingen aber man bekommt keinen Zugriff darauf.
Remotezugriff geht auch.
Firewall deaktiviert ( nur den Standard von MS) also kein externes Programm.
Da das nicht der erste PC ist den ich installiert habe komme ich nicht weiter. Home-Netz-gruppe lässt sich bei der neuen Version von win10 pro weder Einrichtungen noch entfernen, und ich schätze Mal hier liegt der Hund begraben. Was kann ich machen ?
Suche schon seit Tagen im Netz habe aber noch keine Lösung gefunden. Freigaben usw sind sie bei den anderen PCs.
Wäre für jeden Tipp dankbar Gruss Herbert
Herb123 ist offline   Mit Zitat antworten