Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2018, 17:07   #4 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Floppy-Laufwerke streiken unter MSI AL9 MS-5169 Mainboard.

Mir ist natürlich klar, daß hier übers Forum nur gemutmaßt werden kann, wenn man den PC nicht selbst zuhause hat. Also versuche ich es so: gibt es irgendwelche Anomalien?

Ich schalte den PC ein, als erstes leuchtet die LED am 5,25"-Laufwerk, dann am 3,5"-Laufwerk, dann nochmals am 5,25". Ich erinnere mich heute nicht mehr, ob das korrekt ist.

Um einen Vergleich haben zu können, müßte ich das 5,25"-Laufwerk an den AMD-K6-III PC anschließen. Das tue ich aber nicht gern, weil dieses ewige Raus- und Reingestecke Verschleiß oder eine Beschädigung ergeben kann; wie schon mal gehabt. Und ich haßte diese alten Kabelstecker immer schon.

Zugriff auf die Laufwerke habe ich auch unter DOS nicht.

Das alte 300W NoName-Billig-Netzteil wurde von mir inzwischen ersetzt (> siehe Änderung Komponenten oben).

Geändert von MikeT (31.08.2018 um 17:09 Uhr)
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten