Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2018, 18:17   #6 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Floppy-Laufwerke streiken unter MSI AL9 MS-5169 Mainboard.

Ich erinnere mich noch, dass es bei den alten Diskettenlaufwerken sehr oft keine "Verdrehsicherung" für das Anschlusskabel gab. Also diese Kunststoffnase auf der einen Seite der Kabelanschlussleiste. Die Laufwerke hatten dann kein Gegenstück an der Buchse, das verhindert hätte, das Kabel verkehrt herum anzustecken.

Ich weiß noch, dass mir das öfters passiert ist und das Laufwerk nicht funktionierte. Wäre zumindest eine mögliche Ursache?!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten