Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2018, 19:43   #7 (permalink)
Zeusinator
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GeForce GTX 980: Mal ruckeln, mal nicht

@Exit
Den Task Manager hatte ich mitlaufen, kein anderer Prozess greift auf die GPU zu.
Ich habe die Auflösung jetzt eine Stufe runtergestellt (muss leider dann im Fenstermodus zocken), das geht ruckelfrei. GPU Load bleibt dann bei ca. 80-90% und auch vom VRAM bleibt mehr übrig (liegt bei ca. 75-80%).
VSync habe ich an und aus probiert, ohne Unterschied.

@Point
Temperatur bleibt konstant bei 80°C, wobei der Lüfter nicht Vollspeed läuft dafür.


Durch den Test mit der kleineren Auflösung kann ich zwar jetzt immerhin zocken... aber ich weiß, dass auf schwächerem System eine UHD Darstellung möglich ist. Sonst wäre ich nie auf die Fehlersuche gegangen, sondern hätte von vornherein die normale GTX980 als zu schwach angesehen. Ich habe auch einiges über DP1.2 versus HDMI 2.0 gelesen, dort wird aber immer beschrieben, dass der DisplayPort dem HDMI Port überlegen ist.

Ich werde mal weiter schauen, ob ich doch noch die UHD Lösung ans Laufen bekomme, ansonsten muss ich eben "leider" nur in 3K zocken. Sollte ich irgendeinen Fehler finden, melde ich mich nochmal - ansonsten vielen Dank für euren Input!
  Mit Zitat antworten