Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2018, 12:16   #7 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kaufberatung PC aufrüsten

Aufgrund des genannten Anwendungszwecks würde ich ebenfalls den 2600X empfehlen.
--> Solltest Du in Zeitraum X irgendwann doch Videoschnitt im größeren Maße betreiben ließe sich ja immer noch ein 2700X nachträglich verbauen. Es ist zu erwarten, dass dieser bis dahin auch preislich attraktiver zu bekommen sein sollte. =)

Beim RAM möchte ich noch alternativen G.Skill in den Ring werfen:
G.Skill SniperX Urban

Ein KLEIN wenig günstiger als Corsair, aber teurer als der günstigste G.Skill - aber halt dafür auch 3600er.
--> gerade AMD profitiert ja vom RAM-Speed wenn ich mich recht entsinne. Die "X"-Variante mit Auto-Boost voraussichtlich (da lasse ich mich aber gern von AMD-Usern korrigieren) ja erst recht.
Bei Betrieb als 3200er ließen sich dafür die Timings entsprechend herunterschrauben.

Berücksichtigen musst Du leider, dass die DDR4-Module HÖHER sind! --> vermutlich wirst Du - wenn der Lüfter vorne sitzt und gegen den Kühler pustet - die erste RAM-Bank nicht belegen können mit dem Noctua NH-D14.
Alternativ den Lüfter halt dahinter sitzen und saugend montieren? Vorher Gedanken machen.

VG
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten