Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2018, 20:28   #3 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Displayport: Auflösung ändert sich während Monitor-Standby?

Hab was dazu gefunden, kann bei win 10 wohl ebenso passieren

Zitat:
Die Ursache, die ich im Netz gefunden habe bezieht sich auf den Displayport. Windows erkennt Bildschirme per Displayport als PnP Geräte und sobald der Monitor aus oder im Standby ist wird er "getrennt". Danach geht Windows in einen neuen Status, der dann die Auflösung ändert. Bei wiedereinschalten sind die Desktopsymbole und Fenster verschoben. Das Problem scheint es übrigens schon seit Windows 7 zu geben und wurde bisher nicht gefixed..
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (03.10.2018)