Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2018, 15:44   #3 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative ZxR Konsole erneut ausgehobelt.

Der Tip schien hier schon mal auf. Lenkt aber nur vom möglichen Kernproblem ab. Ich sage dazu nur, Microsoft selbst bietet kein Tool an, mit dem man bequem die Hintergrund-Prozesse überschauen, und aktivieren/deaktivieren kann. So schiebt sich z.B. bei mir [DayZ] zu den aktiven Prozessen hinzu (/scheint meist beim Neustart auf). Hat hier aber absolut nichts verloren. Deinstalliere ich DayZ über den Steam-Client, klinkt sich das nächste Dodlspiel auf die selbe Art ein, nämlich [Agony]... sehr wahrscheinlich Steam-gesteuert.

Gehört normalerweise fix blockiert. Wird vermutlich über die Registry gesteuert. Hat bei den Hintergrund-Prozessen nichts verloren.

AVG TuneUp hat mir nicht viel zu bieten. Aber es ermöglicht wenigstens den Schnellzugriff auf einige Features, was mir sonst Win 10 bieten müßte, aber nicht tut. Ich orte ein [Win 10 64Bit Home] Problem bei der ZxR. Ich mutmaße, daß ich es unter [-- Pro] oder [-- Enterprise] nicht hätte.

Ich vermute ein Treiber- oder Win 10 spezifisches Problem. Treiber ZxR-Teilbereiche stehen auf [14.09.2018], Hauptkomponenten haben die von 2016 - neuere gibt es scheinbar nicht. Sind die vom [14.09.2018] erst anfang Oktober eingespielt worden, könnte hier das Problem liegen. Das weiß ich jetzt nicht mehr genau.

Gegen AVG könnte sprechen, daß PC TuneUp seit 1-einhalb Jahren nicht mehr geupdatet worden ist. Ihr Support hat mir zwar damals die Recovery/Cleanup-Tools gegeben, genützt haben sie mir nichts. Anderseits läuft TuneUp soweit problemlos unter:

AVG PC TuneUp Version = 16.78.3.33914
Version der Bereinigungsdefinitionen = 1603
AVG Framework Version = 1.143.2.51391

Auf eure/deine Anregung hin, hatte ich TuneUp auch schon deinstalliert gehabt, aber das hatte nie was gebracht. Eine Möglichkeit wäre noch, da auch während des Herbst-Updates PC TuneUp im [Turbo-Modus] war, und womöglich etwas was im Hintergrund hätte laufen müssen blockiert hat (/nur rein spekulativ).




MikeT ist offline   Mit Zitat antworten