Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2018, 17:15   #4 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Creative ZxR Konsole erneut ausgehobelt.

Natürlich hilft deinstallieren da nichts. Wenn das Ding einmal in der Registry und in den Systemdateien rumgepfuscht hat, ises sowieso zu spät. Dass der Tipp schonmal aufkam sollte doch viel sagen, oder? Das Kernproblem ist, dass solche Sachen wie TuneUp das Kernproblem erzeugen. Ich sage nicht, dass es hier definitiv der Grund für dein Problem ist, aber wenn solche doch sehr grundlegenden Probleme auftreten...Treibermüll, komische Hintergrundprozesse, etc pp... dann ist TuneUp immer der erste Ansatzpunkt.

Ein Home Problem ist das nicht, da das Treibermodell und der Kernel die Gleichen sind.

Und Hintergrundprozesse gibt dir der Taskmanager aus. Wem da die Details nicht reichen (und das betrifft nur Poweruser), für den gibt es den Process Explorer aus den Windows SysInternals. Dass du den nicht gefunden hast und stattdessen auf so eine unsägliche TuneUp-Lösung "gestoßen" bist....nunja.

Wegen den Games im Hintergrund: schonmal Steam ausm autostart genommen und geschaut ob das immernoch auftritt?

Wie gesagt, der Treibermurks mit der Creative Karte überrascht mich gar nicht. Die sind notorisch für ihre grottenschlechten Treiber. Aber wenn Windows da übers Update einen eingespielt hat..durchaus möglich.

Neuester Treiber von denen ist vom Februar 17: Creative Weltweite Unterstützung

Hier würde ich das Paket entpacken, und erstmal nur den Treiber über den Geräte Manager aktualisieren, schauen wohin das führt.

Ich kann mich nur wiederholen: mach das System platt und fang sauber von vorne an. Alternativ schau dich nach einer anderen Soundkarte um. Die Creative wird dir in Zukunft keine Freude machen. MS baut recht grundlegend an Windows 10 rum, mit den großen Funktionsupdates, wenn Creative da nicht mitgeht (was sie ganz offensichlich nicht tun...letzter Treiber von Anfang '17) fliegt dir das Konstrukt irgendwann um die Ohren.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten