Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2018, 21:55   #5 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative ZxR Konsole erneut ausgehobelt.

[ SBZxR_CD_L13_1_01_05.exe ] habe ich natürlich auf der Platte (: ist installiert); daneben auch das PAX-Paket -> [ _SBZxR_CD_L13_1_01_05V1.00 ], das ich notfalls noch ausprobieren könnte.

Massive Probleme momentan - Sound habe ich dennoch. Meine ZxR schaltet sich normalerweise im Kopfhörer-Modus fix auf [5.1] um. Sie fällt jedoch immer wieder zurück auf [Stereo], was sie sonst nie tut, und immer wieder wird auf 24Bit/48000Hz zurückgestellt. Diese Einstellung ist unnötig. Ich höre in den Spielen Einbußen im Pegel von mindestens 10% (minus 1dB). Ich bevorzuge 16Bit/44100Hz auch für die Spiele. Von höheren Einstellungen habe ich hörbar nichts. Nur bei manchen Spielen gehe ich manchmal auf 24Bit/44100Hz.

Wenn AVG PC TuneUP an dem Problem beteiligt wäre, würde TuneUp die Prozess-Priorität heben/senken wie es dem Tool paßt, aber das macht - wie ich gesehen habe - eigentlich Win 10 selbst, und kann nicht das Problem sein, wenn es zuvor auch so gelaufen ist.

Wer mag jetzt Schuld haben? Microsoft? Creative? Ich selbst, weil ich es als nicht nötig erachte, [Win 10 64Bit Home] komplett neu aufzusetzen? Ich verspreche mir davon nichts. Wurde nicht mehr neu installiert seit dem Anniversary Update im September 2016. Es lief bisher soweit alles gut. Es gibt gar keinen Grund es neu aufzusetzen, nur wegen der Lapalie mit der ZxR jetzt. Bedenke die Arbeit, sämtliche teils lizensierte Software aufzuspielen. Am Ende womöglich für nichts und wieder nichts.

Übrigens:
Auf Computerbase.de bei Downloads hat das Setup von AVG PC TuneUp die Version v16.76.3.18604. Mein TuneUp steht versionsmäßig trotz allem höher.
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten