Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2018, 13:00   #8 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 129

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzwerk-Switch -> Zyxel vs Netgear...

Hallo!

Die Frage hat sich für mich erledigt, ich habe mich für das Zyxel entschieden, da es wohl im Vergleich zu dem Netgear das bessere Preis/Leistungs Verhältnis hatte.


Die eigentlich Frage, ob jetzt Netgear oder Zyxel konnte leider nicht wirklich beantwortet werden. Aber wie Joshua schrieb, die Technik dahinter dürfte nicht so unterschiedlich sein.

Eine Analyse meines Netzwerkes und meiner Server ist nicht nötig. Ich habe selber früher in der IT gearbeitet und habe meine Systeme alle selber aufgebaut. Ich mache seit ca. 25 Jahren mit Linux herum und schreibe meine Scripte die ich brauche alles selber, bzw. benutze entsprechende Tools in meinen Scripten. Das System und der/die Server laufen problemlose, Auslastung meist zwischen 50-80%. Sonst hätte ich ja wo anders eine Lösung gesucht.
Ich werde es mit dem neuem Switch probieren, da nach meinem Empfinden das Problem im Netztraffik zum Router (FritzBox 6490 - aktuelle Firmware) liegt.


Danke für eure Hilfe und Mühe!


Gruß
Robert
RSI ist offline   Mit Zitat antworten