Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2018, 06:17   #10 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative ZxR Konsole erneut ausgehobelt.

Es hat sich was Neues ergeben. Nur durch Zufall bin ich drübergestolpert. Ich gab aber bereits an, daß in meinem Geräte-Manager Creative-Basistreiber von 12/20/2016 aufscheinen. Und das könnte der Haken sein.

Also es ist nicht hausgemacht, ich habe mit dem nichts zu tun, es scheint ein Microsoft<->Creative Problem zu sein. Demnach könnte es sein, daß die alten Treiber nicht zu den neuen 09/14/2018 der Teilkomponenten passen, oder nicht länger mit dem Herbst-Update harmonieren.

-> vorherigen Treiber herstellen im Geräte-Manager geht bei mir nicht.

Die ZxR läuft, Sound habe ich, aber es ist der oben berschriebene Wickel drinn, den - so nehme ich an - eine Neuinstallation vielleicht nicht beseitigen wird. Den Stand von vor Oktober herzustellen, bringt nichts, weil das nächste Microsoft-Update sowieso wieder alles übern Haufen wirft.

Habe noch nirgends gelesen, daß jemand, der das selbe Problem hat, es damit gelöst hätte.

Also abwarten was kommt. Das das überhaupt passiert, scheint zu verraten, daß Microsoft und Creative nicht mehr wirklich gut zusammenarbeiten. So war es auch im Dezember 2016, als ZxR und Konsole regelrecht durch Updates zerfetzt wurden.

Geändert von MikeT (24.10.2018 um 06:33 Uhr)
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten