Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2018, 11:03   #2 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.419

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: W10 Pin einrichtung abschalten

Ob und wie man das deaktivieren kann...keine Ahnung.

Aber sicherheitstechnisch macht das auch nichts. Die PIN ist nämlich _nur_ für die lokale Anmeldung/Entsperrung am Rechner überhaupt nutzbar.

Im Windows nach dem Login, bei Remotezugriff, etc...brauchste dann überall das richtige Passwort.

Heißt: die PIN, selbst wenn sie jemand kennen sollte, kann nur missbraucht werden wenn derjenige ohnehin schon physischen Zugriff auf den Rechner hat.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Joshua (12.11.2018)