Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2018, 20:58   #6 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FritzBox hält 2 IP-Adressen für einen Host

Zitat:
Zitat von Sturmvogel Beitrag anzeigen
Wie kann denn das UEFI ein Update ausführen? Doch nur über einen Zugriff zum Internet. Von irgendwoher muss es ja eine IP-Adresse erhalten!

Weshalb gibt es die UEFI Einstellung "Netzwerkeinstellung DHCP" ? Für was ist die gedacht? Ich bin ja selbst am rätseln!
Ja klar, das UEFI bekommt über DHCP eine IP-Adresse zugewiesen.

Aber das ist natürlich genau dieselbe die auch unter Windows zugewiesen wird.

Denn der Router ordnet die IP-Adresse ja der MAC-Adresse des Netzwerkadapters zu, und die MAC ist immer gleich, vollkommen egal ob man sich gerade im UEFI, in Windows, in Linux oder sonstwas befindet.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten