Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2018, 09:32   #1 (permalink)
sonnenblume
Abakus
 

Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 40

sonnenblume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Keine GPT-Partitionen bei der Windows 10-Installation

Hallo,


ich versuche verzweifelt auf meinem Asus A320M-A Windows 10 mit GPT-Partitionsschema zu installieren, es wird immer MBR genutzt. Ich muss leider wegen nicht unterstützter Graka den CSM-Modus aktivieren. Ich habe mit allen Möglichen Einstellungen im Bios versucht Windows zu GPT zu bewegen, bisher ohne Erfolg. Im Handbuch gibt es den Suchbegriff 'GPT' überhaupt nicht. Ist das vielleicht auch von der Windows 10-Version abhängig (welcher Build)? Ich kenne die Build-Nummer meiner Boot-DVD nicht, bekomm ich die auch durch die DVD raus?


Gibt es sonst irgendwelche Tricks die ich beachten müsste?


Sonnenblume
sonnenblume ist offline   Mit Zitat antworten