Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2018, 09:14   #5 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Keine GPT-Partitionen bei der Windows 10-Installation

Ich habe mal noch ein wenig nachgeforscht. Da kam heraus, dass Deine geplante Variante CSM + UEFI scheinbar nicht funktioniert.


Schau mal:

https://msdn.microsoft.com/de-de/lib...or=-2147217396


Da steht unter "Gründe für das Konvertieren des Laufwerkes" der Absatz:


Zitat:
Viele PCs können UEFI verwenden, sie enthalten jedoch ein Kompatibilitätsunterstützungsmodul (Compatibility Support Module, CSM), das für die Verwendung der Legacyversion von BIOS eingerichtet ist. Diese BIOS-Version wurde in den 1970ern entwickelt. Sie ist mit einer Vielzahl älterer Arbeitsgeräte und Netzwerkkonfigurationen kompatibel. Für sie ist jedoch ein Laufwerk erforderlich, auf dem das MBR-Laufwerksformat verwendet wird.

Damit befürchte ich, dass Du bei MBR bleiben musst, solange du CSM benötigst.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (23.11.2018)