Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2018, 10:54   #3 (permalink)
RSI
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 168

RSI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SATA3->2 Probleme und Ausfälle...

Hi Tobias,


ja das ist eine gute Frage. Das weiß ich eben nicht.


Kurz noch mal zur Konfiguration.
Insgesamt habe ich 12 Festplatten!
Davon einige 500GB die im (Software-)Raid1 laufen. Nur eine größere Festplatte für Backups. Die SSD hat nur 120GB und da läuft das Linux System drauf.


4 Festplatten (inkl. SSD an Port 0) auf dem Mainboard SATA
4 Festplatten auf einem PCIe SATA3 Controller
4 Festplatten extern in einem USB Gehäuse (das aber auch eSATA könnte, läuft aber nicht so stabil, deshalb USB3).


Ich werde jetzt mal zum Test ein altes Netzteil für 4 interne Festplatten benutzen. Vielleicht ist es doch zu viel, 8 Festplatten und das System mit einem Netzteil zu versorgen.


Gruß
Robert
RSI ist offline   Mit Zitat antworten