Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2018, 23:08   #7 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Frage Kauf Fernseher + NAS

Hab selbst ein QNAP NAS und 2 Panasonic Fernseher (einen alten TX-P50-VT20 und einen neueren 43EX600W - aus 2017).



Das Thema Streaming war (ist) durchaus nicht ganz Ohne. Gefühlt steckt es noch in den Kinderschuhen. Der Plasma kann eigentlich überhaupt nix, sodass ich da entweder direkt auf das Qnap NAS zurücl greife (QNAP TS-453A - Multimedia Features per eigenem HDMI) oder per PS4 Pro, welche sich dann per Streaming beim NAS bedient.



Der zweite Panasonic TV steht etwas entfernt und bedient sich per WLAN am NAS. Aber hier hat mich die Einrichtung schon ein paar Haare gekostet. Wärend das meiste bereits problemlos lief, hatte ich Probleme beim Vor/Zurück Spulen. Immer dann hat der Film einfach von Vorn angefangen. Sehr nervig, wenn man mal die Werbung einer aufgenommenem TV Sendung überspringen wollte.



Ein paar Tage und etliche Nerven später habe ich dann eine funktionierende Lösung für mich gefunden. Aber es ist nicht unrealistisch dass der "Schei*" nich wieder los geht.


Um es nochmal von Joshua zu untersteichen - halte Dich an die "Großen" (Synology/QNAP) und Du hast zumindest ne Chance auf eine Lösung.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten