Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2018, 13:10   #510 (permalink)
muesli
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Eine neue Art von Akku Typ mit der theoretisch 8 fachen Kapazität im Vergleich zu Litium Ion Akkus.

https://www.spektrum.de/news/neuer-a...huerde/1613466
eine von gefühlt 10 akkusensationen/tag aber man kann grundsätzlich schon erkennen, wohin die reise geht. wie ich schon mal schrieb, in 20 jahren werden wir wohl locker 5000km und mehr reichweite haben. und dann wird es sicher wieder den nörgler geben, dem die zahl nicht zu seinem karma passt


@wasserstoff
https://www.focus.de/auto/elektroaut...d_7997283.html

klingt ja nicht so nach nem brüller, da muss wohl noch viel passieren bzw. da sind die reinen stromer imho schon viel weiter



Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
NIO ES8 - Elektroauto mit Wechselakku im Test bei Focus/Auto

https://www.focus.de/auto/elektroaut..._10075928.html
sicher eine sehr gute umsetzung, aber bis die infrastruktur flächendeckend steht, werden die festverbauten sicher schon weiter sein. günstig im aufbau + fläche zur lagerung dürfte eine station jedenfalls nicht sein

apropos...hab heute gesehen, dass sie eine (!!!) ladesäule auf einem 20-platzigen parkplatz nachgerüstet haben. verstehe nicht, warum die nicht gleich alles zupflastern, wenn sie eh einmal am arbeiten sind...

********************************
gab ansonsten wieder viel bewegung im eMobile-bereich find, das macht die sache erst richtig interessant, es geht ja gerade erstmal los und man kann alles "live" miterleben (genau wie damals als es mit 286, 386, amiga 500 und cebit noch super spannend war...)

Vollgeladen in in 15 Minuten: BMW und Porsche demonstrieren Schnellladetechnologie für E-Autos

Elektro-Offensive bei Daimler – Autobauer kauft für 20 Milliarden Euro Batteriezellen

Hammer aus Wolfsburg: VW-Chefstratege verkündet das Ende des Verbrennungsmotors

!!!

BMW iNext: Neues i5-Modell soll Tesla-Killer werden; 3er, 5er und 7er werden reine Stromer

aus 2016, wohl nicht soviel draus geworden

hier wohl auch nicht 1.360 PS: Das ist das schnellste Elektroauto der Welt

Tech-Bastler zerlegt das Tesla Model 3 und zeigt was er gefunden hat

Geändert von muesli (20.12.2018 um 13:27 Uhr)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (20.12.2018)