Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2018, 09:36   #1 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Frage Tabs in der Taskleiste fixieren

ich hab da mal ne doofe Frage: seit einiger Zeit is es in Windows so, dass die Tabs in der Taskleiste sich ständig nach zuletzt genutz verschieben. Das ist besonders lästig wenn man wie ich mit einem Programm in zig Instanzen arbeitet und immer zwischen den einzelnen Instanzen hin und her springen muss. Weil immer die Instanz, die ihre Berechnung zuletzt fertig hat nach rechts verrutscht und man dann nie weiß hinter welchem Tab welche Instanz steckt. man kommt sich vor wie beim Hütchenspieler nur mit viel mehr Hütchen. Kann man den Shice iwie ausstellen dass das wieder wie bisher ist und die Tabs ihre Reihenfolge beibehalten?



Und noch eine verschlimmbesserung von M$: wieso kann ich nicht mehr zwei z. B. Exeldateien öffenen und die beiden Fenster nebeneinander stellen? Egal wie groß ich die Fenster mache und wie oft ich sie verschiebe, sie liegen immer bündig übereinander. Wer hat sich diese Shice ausgedacht und was soll das? Wie soll man da bitte noch mit zwei Tabellen gleichzeitig arbeiten wenn die eine die andere zwangsläufig überdeckt?



Kann man diese "innovativen" Verschlimmbesserungen irgendwie wieder auf den alten Standard einstellen?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten