Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2019, 15:23   #1 (permalink)
codeAR
Neuling
 

Registriert seit: 23.02.2019
Beiträge: 2

codeAR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASRock 775Dual-VSTA und Samsung V-NAND SSD 860 EVO - Festplatte in BIOS nicht erkannt

Hallo zusammen,


für meinen Rechner mit einem ASRock 775Dual-VSTA Mainboard habe ich mir kürzlich - zwecks voller Festplatte - eine zweite Festplatte gegönnt.
Dabei handelt es sich um eine Samsung V-NAND SSD 860 EVO.


Nachdem ich die Festplatte mittels SATA-Kabel mit dem Mainboard verbunden und zusätzlich mit Strom versorgt habe, zeigt das BIOS beim entsprechenden SATA-Port dennoch "not detected" an.
Das Mainboard müsste aber grundsätzlich SSD unterstützen (vgl. z. B. dieses Crucial-Angebot: https://www.crucial.de/deu/de/upgrad...k/775dual-vsta).



Was kann ich tun, damit dieses ASRock Mainboard und die SSD-Festplatte miteinander harmonieren?
Meine Auswahl-Optionen im BIOS sind leider sehr begrenzt (im Wesentlichen nur "RAID" und "NON-RAID" - beide Varianten erfolglos). Außerdem erscheint mir ein BIOS-Update nicht sinnvoll, da die "inoffizielle" 3.19a-Version laut changelog keine relevanten Änderungen in Bezug auf SSDs bietet.


Viele Dank vorab für jegliche Unterstützung!
codeAR ist offline   Mit Zitat antworten