Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2019, 13:50   #7 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amazon: Mitarbeiter haben Zugriff auf Alexa-Aufnahmen

Also ich mach mirs recht selten zum Ziel, paranoid durchs Leben zu latschen. Ich glaub denen das, bis das Gegenteil bewiesen wurde.

Ich bin nicht militant auf Datenschutz aus. Dafür nehme ich zu viel Komfort aus den Zusatzfunktionen mit. Ich achte lediglich darauf, was ich aktiv ins Netz stelle (verweigere mich bspw. weiterhin einem Facebook-Account), alles andere liegt sowieso nicht in meiner Macht. Ich bin sicher nicht so ein Smartphone-Opfer, wie man sie immer häufiger in den Städten rumlaufen sieht, aber darauf verzichten möcht ich letztendlich auch nicht.

Wenn man das so konsequent durchsetzen will, wie es alle immer schreien, müssten die Leute mit nem 3310 rumlaufen und keinen Internetzugang besitzen. Und selbst dann verkauft das Meldeamt fröhlich die Daten also hat man wieder nichts gekonnt.

Letztendlich macht Amazon hier nichts als das, was die Nutzer wollen. Die wollen dass Alexa die Kommandos besser versteht. Das passiert halt nich von alleine. Und ganz ehrlich: wer sich so ein Teil ins Schlafzimmer stellt und sich dann darüber aufregt, dass mitunter private Gespräche auf dem Server landen, der hat einfach den Schuss nicht gehört. Zum Musik steuern in der Küche oder Smarthome-Zentrale in Wohnzimmer....von mir aus.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten