Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2019, 15:38   #20 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Amazon: Mitarbeiter haben Zugriff auf Alexa-Aufnahmen

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
benutze kein facebook, ...
Manchmal kommt man nicht drumrum, da viele Informationen nur über Gruppen erhältlich sind. Das hab ich aber relativ elegant über ein inhaltsleeres Profil gelöst, das nur durch zwei sinnlose Buchstaben statt meinen Namen identifiziert wird.
Außerdem sehe ich da die Gefahr eher durch andere gegeben, die (nicht nur bei FB, sonder auch Xing oder LinkedIn) ohne nachzudenken, einfach ihr Adressbuch freigeben und somit dafür sorgen, dass andere belästigt werden.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
... statt whatsapp nutzte threema ...
Schon zweimal versucht. Solange keiner mitkommt oder von der Seminargruppe/Arbeitsstelle WA "vorgegeben" wird, ist das sinnlos. Da kann ich auch einsam in den Wald rufen.

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
...lineage-os und linux als alternative zu andorid und windows...
Bin ja wie gesagt noch neu in der Android-Welt, aber m.E. funktionieren z.B. die Foto-TAN Apps sämtlicher Banken nicht mit Lineage.


Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
und meinst du dazu ist es erforderlich, dass die 24/7 deine bewegungen verfolgen und dokumentieren oder wäre es da nicht auch ausreichend, einen "mein aktueller standort" knopf anzutippen, der dann deinen momentanen aufenthaltsort auf knopfdruck mit deinem wissen und einverständnis ermittelt als alternative zu händisch die gewünschte position für den service einzutippen?
Meinen letzten Absatz hast du gelesen? Genau das wäre die Lösung für mich.

Das ist übrigens auch ein Problem der heutigen Gesellschaft. Man ist 100%ig dafür oder dagegen, einen wirklichen Kompromiss gehen die meisten nicht mehr ein. Egal ob Diesel, Klima, Technik, KI, Überwachung.... Die meisten Dinge haben sowohl Vor- als auch Nachteile.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten