Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2019, 16:53   #21 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Amazon: Mitarbeiter haben Zugriff auf Alexa-Aufnahmen

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Manchmal kommt man nicht drumrum, da viele Informationen nur über Gruppen erhältlich sind. Das hab ich aber relativ elegant über ein inhaltsleeres Profil gelöst, das nur durch zwei sinnlose Buchstaben statt meinen Namen identifiziert wird.
Außerdem sehe ich da die Gefahr eher durch andere gegeben, die (nicht nur bei FB, sonder auch Xing oder LinkedIn) ohne nachzudenken, einfach ihr Adressbuch freigeben und somit dafür sorgen, dass andere belästigt werden.
das problem ist weniger dein profil als viel mehr wenn du das auf dem handy installiert hast. unter anderem liest und wertet facebook nachweislich deine SMS(!)(artikel dazu gabs u. a. auf computerbase) auf dem gerät aus und dein telefonbuch. die app ist das problem. zudem hat facebook ein patent angemeldet, wie man mit der app alles mithären kann, selbst wenn das handy ausgeschaltet ist. angeblich benutzen sie diese technologie nicht. die wollten wohl nur n paar millionen entwicklungskosten verbraten aus jux oder weil das konto zu voll war und das geld sonst schlecht geworden wäre... ja nee, is klar.


Zitat:
Schon zweimal versucht. Solange keiner mitkommt oder von der Seminargruppe/Arbeitsstelle WA "vorgegeben" wird, ist das sinnlos. Da kann ich auch einsam in den Wald rufen.
das ist halt das große problem. whatsapp hat die "kritische masse" erreicht, wo man sich schwer verweigern kann, weil ja "alle" whatsapp haben. ich habs geschafft es nie zu nutzen, aber der gruppenzwang ist schon enorm. da wird ganz offen mit ausgrenzung gedroht, wenn man sich nicht unterwirft und mitmacht. traurig aber wahr.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten