Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2019, 13:26   #18 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.631

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Ryzen 3000 im Vorverkauf!

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Zu PCI-E 4.0... ich dachte anno 2012 komm PCI-E 3.0 braucht keiner...

Das wird nicht unterstützt und keine Hardware kann überhaupt diese Menge an Daten liefern.

Wenn man dann das Brett aber ein paar Jahre einsetzt und flotte Grafikkarten und PCI-E SSDs usw. auf dem Markt erscheinen sieht es wieder ganz anders aus.
Ich hatte mal den direkten Vergleich und habe ein System auf SATA-SSD installiert. Durch einen Zufall habe ich genau das selbe System kurze Zeit später (system noch nicht in Benutzung) auf eine NVMe-SSD umgestellt.

Ich habe keinen Unterschied gemerkt. So viel mal dazu.

Sicherlich mag man in einigen Anwendungen Unterschiede spüren, aber im normalen Betrieb ist das ziemlich marginal. Weshalb ich - außer bei der sequentiellen Übetragung - keinen VOrteil von PCIe 4.0 bei SSDs sehe. Da mach ich mir null Stress und Grafikkarten werden auch von PCIe 3.0 nicht ausgebremst.

hoyy: Meine Rede, danke.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten