Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2019, 07:59   #3 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.582

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM CMW32GX4M4C3200C16 läuft auf X399 Board nur mit Standard Timings

Versuch mal die RAMs mit 3.000 MHz zu betreiben. Also XMP-PRofil laden, noch nicht BIOS speichern, manuell dann auf 3.000 runter alle anderen Werte lassen und dann Speichern und Neu booten. Insgesamt ne Kompromisslösung aber dauert nicht Stunden bis zu das Subtiming oder die Volt-Anhebung gefunden hast, welche das System instabil macht.


Ich habe ein ähnliches Problem mit G.SKILL Speicher bei einem Ryzen 2700X System bei Vollbestückung. XMP will einfach nicht, Firefox abstürze, Freeze usw. Eventuell hilft dir das ja.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten