Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2019, 08:44   #4 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Comet-Lake: Verwirrung bei den Notebook-CPUs der 10er-Generation von Intel

Das man sich darüber noch so aufregen kann. Machen alle Hersteller und das schon seit Jahrzehnten.



Bei Intel ist es dem Umstand geschuldet, dass man nicht genug 10nm CPU's fertigen kann und das Portfolio nunmal auffüllen muss.



Bei AMD sind die APUs der 3xxx Serie nunmal auch noch das alte Design und daher weiß man auch da als Leihe nicht was es ist. Gerade bei Intel schaut man sich aber doch einen Laptop an und googelt in Sekunden zur ARK Seite und sieht sofort ob 14 oder 10nn, dazu die Ergebnisse bei Notebookcheck.com und man hat auch eine ungefähre Leistungseinordnung. Bei Ultrabook kommt es in meinen Augen sowieso nur auf Preis/Leistung und Energieeffizenz an, denn da wird keiner drauf spielen oder rechenintensive Tasks drauf planen. Daher 10nm Core ix Y! Wahlweise i5 oder i7!
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (23.08.2019)