Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2019, 17:09   #4 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel: 10-nm-Fertigung für Desktop-CPUs erst 2021?

das ist ein bisschen so als würdes du fragen warum mach 1 bei kreuzfahrtschiffen und tankern nicht möglich ist, wo es doch deutlich billigere düsenjets gibt, die das problemlos schaffen.



der 10nm fertigungsprozess bei intel hat nichts mit dem von samsung oder tsmc zu tun. auch die "10nm" sind eine eher willkürliche bezeichnung. ist nicht gesagt dass 7nm bei tsmc kleiner sind als 10nm bei intel.

wir reden über einen hochkomplexen prozess, das ist bei weitem nicht so banal wie du dir das wohl vorstellst. und geld ersetzt keine ideen. man kann zwar know how damit kaufen, aber auch nur das was zum verkauf steht.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten