Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2019, 08:59   #5 (permalink)
poiu
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Intel: 10-nm-Fertigung für Desktop-CPUs erst 2021?

Weil Intel den Fertigungsprozess nicht in Griff bekommt, bzw die ergebnisse nicht wie erwartet. Intel sagt die Ausbeute ist nicht hoch genug, ich vermute die Taktraten werden nicht erreicht, soweit ich mich erinnere gibts nur billig CPUs, also energiesparsame niedrig taktendevarianten mobile usw. im neuen verfahren. was die Aussage besätigen würde

Weil wenn die Ausbeute schlecht wäre dann würde man wenige High End Galionsfiguren geben

Die heutigen angaben 7nm, 10nm beziehen sich oft auf bestimmte teile der verfahren, früher war das bei 0,3µm, 0,18µm... bezog sich das noch (wenn ich mich richtig erinnere) auf die tatsächliche struckturbreite

Quelle des gerüchts ist HWluxx
https://www.hardwareluxx.de/index.ph...-komplett.html
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif

Geändert von poiu (16.10.2019 um 09:14 Uhr)
poiu ist offline   Mit Zitat antworten