Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2019, 07:20   #14 (permalink)
Bronks
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel: 10-nm-Fertigung für Desktop-CPUs erst 2021?

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
... in spielen putzt der 9900KS noch immer alles und bei anwendungen fehlen da auch nur mehr kerne, die man aber eben auch in 14nm+++ dranpappen kann ...
Ich verstehe auch nicht warum aktuell an Intel so herumgehackt wird. Die Kerne könnte Intel auch mit 14nm dranpappen, aber machen sie nicht, weil es nur selten Sinn macht. Anwendungen, welche einen Vorteil durch viele Kerne haben sind nicht wirklich alltäglich.


Seit 2010 bin ich mit einem Core i5 540 2x2,5GHz gefahren. Der ist viel auf 100% gelaufen und ich hatte ein AverageLoad > 30%, aber es hat alles funktioniert. Der neue Rechner mit Ryzen2700 macht seinen Job etwas schneller, aber das auch nur wegen des höheren Takt. Statt 100% Load bekomme ich jetzt 25% angezeigt, wenn Builds von JEE oder IONIC laufen.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten