Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2019, 19:03   #3 (permalink)
THA
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2019
Beiträge: 1

THA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Silverstone ECU05 USB3.1 Controllerkarte mit USB-C im Test

Hello Sir,

ich habe mir die Karte gekauft und eingebaut (Motherboard ASUS ROG Maximus XI Hero, neueste BIOS Treiber installiert!)
Windows W10 Pro, Version 1903.

Leider scheint die Karte nicht zu funktionieren (an keinem der Anschlüsse, weder hinten, noch an den über den 19-Pin Stecker verbundenen Front-Panel Anschlüssen wird ein USB Stick erkannt , habe mehrere Sticks ausprobiert).
Anschließend von der Silverstone Homepage einen Treiberdownload durchgeführt, Setup gestartet und es kommt die Meldung: "The ASMEDIA Controller was not found". ??
Habe mechanische Installation mehrmals kontrolliert, alle Stecker (inkl. zusätzliche Stromversorgung) sind dort wo sie hingehören, das Teil wird auch warm, also Strom hat es sicherlich.
Allerdings sehe ich es auch nicht im Geräte-Manager....
Bitte um hiilfreichen Ratschlag.

Danke

Thomas H.
THA ist offline   Mit Zitat antworten