Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2019, 22:34   #1 (permalink)
badhotrod
Neuling
 

Registriert seit: 30.10.2019
Beiträge: 1

badhotrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen 2 Probleme im Gerätemanager

Hallo, bin neu hier. Würde mich freuen, wenn mir jemand bei einem aktuellen Problem helfen könnte. Habe heute die Grafikkarte gewechselt (ohne Probleme) und einen Gehäuselüfter getauscht (ohne Probleme). Für den Wechsel des Lüfters musste ich zwecks Verkabelung kurz auch die FireWire-Karte rausnehmen. Habe diese danach wieder richtig eingebaut. Leider funktioniert jetzt mein FireWire Audiointerface nicht mehr (wird nicht mehr erkannt, M-Audio Projectmix I/O) und im Gerätemanager werden 2 Einträge mit gelbem Ausrufezeichensymbol angezeigt:
  • PCI-Gerät (Vendor: 10DE, Device: 1AED)
  • USB (Universal Serial Bus)-Controller (Vendor: 10DE, Device: 1AEC)
Leider kann ich keinerlei Angaben dazu im Netz finden. Ich vermute, die Probleme mit dem Audiointerface hängen damit zusammen. Weiß aber eben nicht, wie ich die Problemgeräte hinbekomme. Treiber werden beim Aktualisierungsversuch nicht gefunden.
badhotrod ist offline   Mit Zitat antworten