Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2019, 16:49   #9 (permalink)
BigBoymann
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: ARD kündigt Produktion eigener Serien als Netflix-Konkurrenz an

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen

Dabei kommt dann meistens inhaltsleeres Pauschalgekeife raus, obwohl doch jeder weiß, dass man nur mit konstruktiver Kritik etwas ändern kann- wenn überhaupt.


Man kann gezielte Kritik üben z. B. an Übertragungsrechten für Sportveranstaltungen oder an Gehältern der Intendanten oder einfach mal eine Petition starten, aber dieses Gejammer geht mir echt auf den Keks.

Im Übrigen: Ja, mir stört die Werbung auch extrem, aber die ist ab 20 Uhr stark eingeschränkt, wenn nicht sogar unerlaubt. Wer also behauptet, dass das genauso schlimm ist wie bei den Privaten, sollte sich mal eine Uhr kaufen.

Zur Mediathek: Ich glaube, dass viele Sendungen in unregelmäßigen Abständen wiederholt werden und dann auch wieder neu in die Mediathek eingestellt werden (nebenbei bemerkt finde ich die Mediatheken der ÖR um Welten besser sortiert, bedienbar und nicht so kastriert wie die der Privaten).

Falls als wirklich jemand überhaupt nicht mit dem Zwang leben kann, sollte er/sie/es statt auf die Barrikaden zugehen, einfach nicht zahlen und mit den Konsequenzen leben.
Entweder man findet sich mit einem Fakt ab oder hat Eier in der Hose und tut was dagegen.

Also startet eine Petition oder klagt oder zeigt zivilen Ungehorsam!

Weiß leider nicht so recht wie ich den Post deuten soll. Inhaltsleer? Naja, wenn man sich den Staatsvertrag zum Rundfunk mal durchgelesen hat, sollte einem schnell klar werden, dass die Grundlage der GEZ das eigentlich inhaltsleere sind.



Zitat:
Auftrag der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ist, durch die Herstellung und Verbreitung ihrer Angebote als Medium und Faktor des Prozesses freier individueller und öffentlicher Meinungsbildung zu wirken und dadurch die demokratischen, sozialen und kulturellen Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben in ihren Angeboten einen umfassenden Überblick über das internationale, europäische, nationale und regionale Geschehen in allen wesentlichen Lebensbereichen zu geben. Sie sollen hierdurch die internationale Verständigung, die europäische Integration und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Bund und Ländern fördern. Ihre Angebote haben der Bildung, Information, Beratung und Unterhaltung zu dienen. Sie haben Beiträge insbesondere zur Kultur anzubieten. Auch Unterhaltung soll einem öffentlich-rechtlichen Angebotsprofil entsprechen.

Das ist übrigens § 11 dieses Staatsvertrages und der ist überschrieben mit der reißerischen Überschrift: Auftrag


Wenn du mir jetzt erzählen möchtest, dass eine Mediathek mit Eigenproduktionen in irgendeiner Art und Weise mit diesem in Einklang zu bringen ist? Nicht die Mediathek als solches, nicht die Nachrichten als solches, aber alles was danaben her läuft. In meinen Augen ist es leider wie bei so vielem im Staatsbetrieb, das Geld kommt ja regelmäßig und man muss sich keine Gedanken machen. Aber jetzt in Konkurenz zu Netflix treten zu wollen, grenzt in meinen Augen schon daran, dass man sich hier mal noch intensiver zu Wehr setzen sollte. Problem an der Sache, jeder klar denkende Mensch, weiß, wieviel er hier bewirken kann. Nichtzahlen ist keine Option, dann steht der nette Mensch vom Gericht bei dir vor der Tür und holt sich das Geld.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bendman (04.12.2019), Luebke (03.12.2019)