Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2019, 16:03   #10 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ARD kündigt Produktion eigener Serien als Netflix-Konkurrenz an

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Wer sagt denn, dass eine Eigenproduktion per se teurer sein MUSS als irgendwelcher Ami-Müll mit überbezahlten Schauspielern?
du hast die kritik offenbar nicht verstanden; die ör haben die blitzidee man könnte ja mal eben onlineplattformen wie netflix und co konkurrenz machen. aber das ist NICHT ihre aufgabe! ob das 1 mrd. oder 1 ct. kostet spielt gar keine rolle: eine konkurrenzplattform zu netflix aufzubauen ist nicht aufgabe der ÖR und darf daher nicht aus dem öffentlich budget finanziert werden. ob du netflix jetzt toll oder shice findest und ob die ÖR das billiger können hat absolut nix damit zu tun.

die können ihre mediathek von mir aus wie netflix aussehen lassen, aber inhalte haben die weit mehr als genug und diese produktionen dienen einem zweck, der nicht durch rundfunkstaatsvertrag gedeckt ist.


Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
...aber dieses Gejammer geht mir echt auf den Keks...
und doch tust du es jedes mal, wenn jemand deine geliebten ÖR kritisiert.


Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Im Übrigen: Ja, mir stört die Werbung auch extrem, aber die ist ab 20 Uhr stark eingeschränkt, wenn nicht sogar unerlaubt. Wer also behauptet, dass das genauso schlimm ist wie bei den Privaten, sollte sich mal eine Uhr kaufen.
soweit ich weiß gibt es ab 20 uhr gar keine werbung mehr. zwischen zwei sendungen sollte man das vllt mal einführen, das sind immerhin die teuersten sendezeiten und entlastet den gebührenzahler. solange die nicht wie die privaten damit die sendungen unterbrechen und damit jeden spannungsbogen zunichte machen...


Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Falls als wirklich jemand überhaupt nicht mit dem Zwang leben kann, sollte er/sie/es statt auf die Barrikaden zugehen, einfach nicht zahlen und mit den Konsequenzen leben.
ach, man kann einfach nichtzahlen wenn man nicht will?

gut, dass du dich so auskennst.
Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Entweder man findet sich mit einem Fakt ab oder hat Eier in der Hose und tut was dagegen.
und du könntest ja mal die eier in der hose haben und was gegen die kritiker der ÖR unternehmen. ne petition starten oder so. oder du nimmst es als fakt hin, dass nicht jeder damit einverstanden ist wenn seine gebührengleder so willkürlich verprasst werden und andere menschen auch ein recht auf eine eigene meinung haben. also mit deiner sichtweise wärst du in einer diktatur gut aufgehoben. "auch wenn es falsch ist, nehmt es schweigend als fakt hin und lasst ja niemanden eure unzufriedenheit am system wissen."
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten